Brigitte Barten – Jahrgang 1944 … ich mach keine Pöttchen!

Das erste Zusammentreffen mit „ihrem“ Material -  dem Ton fand 1970 statt. Das ist vor mehr als einem halben Jahrhundert. Seitdem hat sie dieses Material nicht mehr aus den Händen gegeben.

Tea & Tools – ein Jahr Methoden und Kompetenz

Unter der Überschrift „…ein Jahr Methoden“ … sollte für diese letzte Veranstaltung im Dezember 2021 der Austausch und das gemeinsame Wirken mit Zeit auch für persönliche Reflexion im Mittelpunkt stehen. Ich selber bin seit 2004 dabei – habe mich zu diesem Zeitpunkt endlich auf den Weg gemacht, das zu werden, was ich bin.

Online-Marketing & Social Media – neues Coaching-Angebot ab 2022

Alle Angebote wie Social Media Schulungen, Instagram & LinkedIn Kurse sowie Einzelcoachings für individuelle Fragestellungen richten sich vorrangig an Gründer oder Unternehmen sowie Künstler. Für Brandenburger gibt es noch im Jahr 2022 eine 100 % Förderung bis zu 24 h.

Unsere Weihnachts-Spenden-Aktion

Gerade Weihnachten ist für viele von ihnen kein positives Erlebnis. Das wollten wir ändern. Um den Bewohnern ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen haben wir einen Aufruf für eine Spendenaktion gestartet.

Runder Tisch – Human Design mit Bettina Schäfer

Video vom Talk im Rahmen des Unternehmerstammtisches.

Neustart Plus wird verlängert – Selbstständige können noch wenige Monate profitieren

Das „Coronaförderprogramm Neustarthilfe Plus“ ist bis März 2022 verlängert worden und kann ab sofort beantragt werden!

Unsere Spendenaktion zu Weihnachten

Weihnachten für Menschen, die einen Weg zurück ins Leben finden möchten. Gerade für Menschen aus sozialen Notlagen hat Weihnachten keine allzu positive Bedeutung. Wir möchten hier ein positives Zeichen setzen und dieses Fest besonders machen. Spenden Sie jetzt mit!

Gründerwoche 2021 – unsere Veranstaltungen

/
JobCoaching ist Partner der bundesweiten Gründerwoche, die über 1.500 Veranstaltungen bereit hält. Viele  Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit werden angeboten. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie werden hiermit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland gesetzt. Wir sind dabei!

Neustart Plus – Förderprogramm mit Pfiff

Das „Coronaförderprogramm Neustarthilfe Plus“ ist nochmals bis zum 31.12.2021 verlängert worden und kann ab sofort beantragt werden!

Zeitenwende – Unternehmer Thomas Dippe

Unternehmer Thomas Dippe, Onlinemarketing Manager und Inhaber der brc Unternehmensberatung berichtet von seinem Schicksal.
BraIn ist der Brandenburger Innovationspreis

Brandenburger Innovationspreis 2022 – neue Innovationen werden gesucht

Im Mai 2022 findet wieder die Preisverleihung für den Brandenburger Innovationspreis statt. Wir unterstützen wieder als Jurymitglied. Noch bis zum 31. März können Bewerbungen eingereicht werden.

Die Thomson Rockband – die kleinste Rockband der Welt auf der digitalen Kulturbühne der Kleinsten Einheit

Es war einfach ein Relikt der „guten alten Zeiten“ – Musik vom Feinsten, Live-Atmosphäre und gute Leute… Im Hang Over in Chemnitz brannte am 25.08.2021 die Luft und klirrten die Gitarrensaiten.

“Ich habe mich gehasst dafür, dass ich es nicht geschafft habe” – Martina Leisten spricht über das Scheitern

Im Spiegel-Podcast berichtet unsere Coach Martina Leisten über ihr persönliches Scheitern. Im Jahr 2008 eröffnete Martina ihr eigenes Café. Leider läuft der Laden läuft nicht so wie gewünscht, die Kundschaft bleibt aus, und ein Jahr später muss Martina ihr Café aufgeben.

Übergänge gestalten: Coaching und Ritualbegleitung – passt das?

Ritualbegleitung, Coaching und Therapie verbindet, dass sie die Übergänge des Lebens begleiten und meistern helfen. Loslassen und Neubeginn gestalten helfen. Es unterscheidet sie, zu welchem Zeitpunkt der Entwicklungen sie erfolgreich angewendet werden können.

Von einer traumhaften Karriere, in eine unerwartete Wendung im Leben! Problem ohne Aussicht?

Künstler Dioleno Ribeiro musste, ebenfalls wie viele andere Menschen, sein Leben umstrukturieren.

Erkennbare Chancen für Potenziale in der Kunst – ist Kunst überhaupt lebensnotwendig?

Aufführungen werden abgesagt, Events werden verschoben, Meetings finden nur noch online statt… Wie soll es nun weitergehen, wenn plötzlich alle Einnahmen wegbrechen?

Konfliktmanagement in Unternehmen

Wo Menschen zusammenkommen, entstehen Konflikte. Das ist unvermeidbar. Ob man ihre Existenz anerkennt oder leugnet: die Konflikte sind da. Abgesehen von der menschlichen Komponente ist es auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll, sich mit diesen Konflikten zu befassen.

Flugbranche stark in Bedrängnis – vom Traumberuf zur nächstmöglichen Alternative?

Corona hat eine wirtschaftliche Dauerbelastung hervorgerufen und große Herausforderungen nach sich gezogen.  Stark betroffen ist vor allem die Flugbranche. Schon viele Fluggesellschaften mussten seit letztem Jahr Insolvenz anmelden und sind vom Markt verschwunden. Was passiert nun mit den Menschen, die ihren Job aufgeben mussten?

Kultur- und Kreativwirtschaftsunternehmen können kostenfreie Coachings in Anspruch nehmen

Als Selbstständiger neue Perspektiven finden, dank Coaching und Netzwerk. Diese Idee stand Pate hinter unserem Konzept, dass wir gemeinsam mit dem Jobcenter MAIA Potsdam Mittelmark umsetzen.

„Runder Tisch” – Initiative für Unternehmen

Wir möchten eine offene, konstruktive Diskussion zur Situation anregen und einen lösungsorientierten Austausch für alle Unternehmen und Unternehmer initiieren. Unser Ziel ist die Lagefeststellung der wirtschaftlichen Verwerfungen der Unternehmen und Anregung von Maßnahmen zur Entgegenwirkung.