FAHRPLAN FÜR GRÜNDER

Gründungsberatung

Existenzgründung können wir bereits bei der Planung und auch der Realisierung des Vorhabens wirkungsvoll unterstützen. Dabei nehmen wir eine wohlwollend kritische Position ein, um die Tragfähigkeit Ihres Geschäftsvorhabens zu prüfen und durch einen sorgfältigen betriebswirtschaftlichen Blick abzusichern.

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CHECK UP VOR DER GRÜNDUNG

Wichtig für Existenzgründer

  • Klärung und Schärfung der Gründungsidee
  • Gründerpersönlichkeit und persönliche Stärken
  • Planung, Ziel und Handlungsplan
  • Identität als Unternehmer oder Freiberufler
  • Alleinstellungsmerkmale – USP (Unique Selling Proposition)
  • Zielgruppenbestimmung und zielgruppenorientiertes Marketing
  • Preisgestaltung, Verhandlungsführung, Verkauf der Produkte bzw. der Dienstleistung
  • Softskills (Entwicklung persönlichkeitsbezogener Fähigkeiten)
  • Blockaden (Umgang mit Befürchtungen, Aufschieberitis und co.)
  • Vorbereitende Coachings zu den Themen Grafik und Webdesign, Corporate Identity

So helfen wir

01

Konzeptprüfung

Wir untersuchen auf:

Plausibilität und formale Richtigkeit
Vollständigkeit
Machbarkeit
Wirtschaftlichkeit
02

Methodische Unterstützung

Bei folgenden Themen:

Businessplan
Finanzierungsmodelle
Standortplanung
Kundengewinnung

So helfen wir

1. Konzeptprüfung

Wir untersuchen auf:

Plausibilität und formale Richtigkeit
Vollständigkeit
Machbarkeit
Wirtschaftlichkeit

2. Methodische Unterstützung

Bei folgenden essentiellen Themen:

Businessplan
Finanzierungsmodelle
Standortplanung
Kundengewinnung

Ihre Investition

Für eine Doppel-Beratungsstunde

200 €

In einem ersten Termin erhalten Sie mittels eines Kurz-Checks eine erste aussagekräftige Einschätzung, welche Chancen Ihr Gründungsvorhaben hat.

Was sind die nächsten Schritte, wie überzeugen Sie die Bank im Fall einer Finanzierung? Sie erhalten wichtige Tipps für einen erfolgreichen Start und die richtigen Ansprechpartner.

  • Kostenübernahme durch Arbeitsagentur/ Jobcenter ist möglich!
Zur 15-minütigen erstberatung

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Nach dem Coaching wissen Sie genau:

  1. Was zu tun ist und wie Ihr Geschäft aussehen soll
  2. Wer Ihre Kunden sind, wie Sie diese gewinnen und behalten
  3. Wie Sie Ihr Business gestalten – inklusive des grafischen Auftrittes
  4. Was Ihre Stärken sind und wie Sie diese am besten einsetzen
  5. Was Ihre Schwächen sind und wie Sie damit umgehen
  6. Welches finanzielle Konzept zu Ihrem Erfolg führt
  7. Welche Struktur Sie benötigen, wie Sie diese etablieren und optimal nutzen
  8. Was die nächsten Schritte sind