Sabine Witte

Existenzgründer- und Karrierecoach
Schwerpunkte: Existenzgründung, Selbstmarketing, Karrierecoaching

„Mir ist wichtig, zu sehen, wo steht der Mensch gerade und welche Unterstützung wird benötigt, um persönliche Ziele zu erreichen und Hürden, die auf dem Weg sind, zu überspringen oder daran vorbei zu gehen.“

Für mich ist die Weiterentwicklung anderer Menschen schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Das Sehen der Fortschritte und die Erfahrung „ich kann etwas bewirken“ ist wunderbar und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Gerade im Bereich „Existenzgründung“ bin ich immer wieder gespannt, mit welchen Ideen sich Menschen ihre Selbständigkeit aufbauen wollen.

Nicht immer ist jedes Konzept von Beginn an tragfähig, jedoch gibt es viele Stellschrauben, an denen ich gemeinsam mit den Klienten arbeiten kann, um ein tragfähiges Konzept zu entwickeln.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Gründerpersönlichkeit und die Ziele der Klienten. Die persönlichen Rahmenbedingungen spielen oft ein große Rolle und werden mit in das Konzept eingebunden.