Stefan Pinter

Psychodrama-Praktiker

Als Mensch und als Coach verbinde ich Neugier und Kreativität mit Struktur und Übersicht. Das ermöglicht mir, gemeinsam mit meinen Klienten neue Ideen zu kreieren und zugleich Klarheit zu erzeugen.

In meiner Arbeit mit Einzelpersonen, Gruppen und Teams setze ich Methoden aus dem Psychodrama und dem Improvisationstheater sowie klassische Fragetechniken ein. Coaching mit mir ist mehr als Reden. Ich gehe mit meinem Kunden gemeinsam in Aktion, um neue Ideen und Klarheit zu gewinnen. Das macht die Arbeit mit mir lebendig, leicht und nachhaltig.

Ursprünglich bin ich ausgebildeter Volkswirt, habe in der Entwicklungszusammenarbeit und in der Politikberatung gearbeitet und dabei insbesondere eine gute Wahrnehmung für unterschiedliche Perspektiven und Sichtweisen entwickelt.