| | | |

Rückblick auf die Gründerwoche 2019

Wir waren dabei und haben viel erlebt!

Ein Rückblick auf besondere Tage – Die Gründerwoche 2019 

Zum zweiten Mal nahm das Team von JobCoaching, Training & Personalentwicklung die Chance an der bundesweiten Aktionswoche für Selbstständige und GründerInnen teilzunehmen und diese mit zahlreichen Veranstaltungen mitzugestalten. Wir haben die diesjährigen Gründerwoche genutzt, um eine noch größere thematische Spannweite an Veranstaltungen und Ideen rund um das Thema Gründung bieten zu können.

In der Planung unterstützte uns die Vielseitigkeit unserer Coaches, die zahlreiche Ideen zur Workshopgestaltung beisteuerten. Die Themen reichten weit über das klassische Gründer-Coaching hinaus und öffneten differenzierte Blickwinkel auf das Thema. Die Events fanden an zwei Standorten zu den unterschiedlichsten Thematiken und möglichen Problematiken der Gründung statt. Im Schnitt wurden pro Tag bis zu drei verschiedene Workshops, Diskussionen oder Vorträge angeboten.

Im Verlauf der Gründerwoche wurde deutlich, dass nicht nur die unterschiedlichen Themen der Veranstaltungen sondern auch die Verschiedenheit der WorkshopleiterInnen eine großartige Bereicherung für unsere Programm darstellten. Die Diversität war klar sichtbar.  Die Alterspanne variierte genau wie berufliche Hintergründe oder der Wissenstand zum Thema der Gründung. Somit konnten alle aktiv Teil der Veranstaltungen werden und diese mitgestalten.

Neue Ideen verändern Perspektiven und fördern Kreativität

Am Veranstaltungsort Berlin war deutlich spürbar, wie die Atmosphäre während der Veranstaltungen vor Ideen, Kreativität und dem angeregten Austausch beinah knisterte. Dragan Simicevic, Coach  und Organisator am Berliner Standort beschreibt es wie folgt: „Die Gründerwoche ist sicherlich nicht nur eine Bereicherung für die Teilnehmer, sondern auch für unser Team. Wir nehmen uns der Ideen unserer Workshopteilnehmer an, entwickeln diese mit Herz und Verstand weiter und entstandene Inhalte verschieben Horizonte zum Thema Existenzgründung. Es ist ein Privileg mit Menschen zu arbeiten, die ihr Leben und die Gesellschaft mitgestalten möchten“. Auch am Standort Potsdam war diese kreative Energie zu spüren und ein Bedarf an innovativem Austausch mit Blick über den Tellerrand“ fasst Ines Dietrich, Inhaberin der Firma die Erfahrungen zusammen.  

Nach der Gründerwoche ist vor der Gründerwoche

Wir sind sehr dankbar für die Resonanz – über 100 TeilnehmerInnen haben uns ein positives Feedback gegeben.  Es motiviert uns, weitere Veranstaltungen möglich zu machen.

Wir freuen uns auf die nächste Gründerwoche, die im kommenden Jahr wieder im November stattfinden wird. Durch gemeinsame produktive Arbeit wird sie mit Sicherheit wieder eine  besonders inspirierende Zeit – gemeinsam mit interessierten TeilnehmerInnen und tollen Ideen. 

Ganz nach dem Motto „nach der Gründerwoche ist vor der Gründerwoche“ wünschen wir Ihnen viel Klarheit, Energie und positive Gedanken in Ihrer beruflichen und persönlichen Veränderung, einen ruhigen Jahresausklang. Vielen Dank.

Impressionen

Hier sehen Sie ein paar Impressionen aus den Gründerworkshops mit unseren Trainerinnen Katja Lass Lennecke, Ines Schilling sowie Ines Dietrich.

Ähnliche Beiträge