water ripple
| | |

Vom Wunsch zur Klarheit – Erfolgsgeschichte

Wie ich durch ein Coaching Klarheit erlangte

Ich bin Claudia, 64 Jahre alt, ausgebildete Schauspielerin noch zur Zeit der DDR und absoluter Menschenfreund.

Theater war mein Leben – die Berliner Bühnen.  Irgendwann war es leider nicht mehr möglich, diesen Weg weiter zu gehen.  Das ist das Leben.

Das Leben hat mich schon immer waaaahwnsinnig interessiert.  Deswegen war mir auch wichtig, mein Wissen und meine Fähigkeiten für andere einzusetzen. Ich begleitete Menschen bei der Erfüllung ihrer Berufswege:  Schauspiel unterrichten an der Filmuniversität Potsdam  Sprech- und Kommunikationstraining bis zu  bis zu Simulationspatientenprogrammen bei der Charité  wo ich jungen Ärzten dazu verhalf sich in ihrem Umgang mit Erkrankten noch sicherer zu sein und vor allem richtige Diagnosen zu stellen.

Ein aufregendes Leben.  Dies alles verbindet eins – ein inneres Bedürfnis gute Beziehungen zu allem um sich herum und auch schließlich zu sich selbst zu haben.

Dazu besuchte ich einige Seminare, arbeitete mit Coaches und Heilern zusammen …

So kam ich auch über Empfehlungen zu JobCoaching in Berlin in das Programm für Leistungsbezieher – JobFit.

Im Rahmen dieses Coachings konnte ich nochmal klarer werden in Bezug auf meinen Berufswunsch, meine Fähigkeiten und über die Dringlichkeit meiner Berufung. Diese Begleitung war für mich so wertvoll, weil es mich in meinem Bedürfnis unterstützt, geleitet und bestätigt hat. Das verdanke ich Dragan und seiner wunderbaren Coachingarbeit – Klarheit im Herzen und Kopf. Ich wurde mir sicher: Ich will mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und in ihrem Leben begleiten.

Nun arbeite ich beim Spielwagen e.V. in Berlin Friedrichshain und Kreuzberg.

Hierbei handelt es sich um eine offene Kinder- und Jugendarbeit und wir „bespielen“ von Montag bis Freitag an Nachmittagen heranwachsende, wunderbare Personen an unterschiedlichen Plätzen in Friedrichshain und Kreuzberg Berlin. Es geht bei meiner Arbeit vor allem darum, Kinder in ihrem natürlichen Bewegungs- und Nähebedürfnis Spielgeräte anzubieten (individuell oder in Mannschaft): Klettern, Fahren, Rutschen, Malen, Basteln, Musizieren, Schauspielern – es ist alles möglich. Sehr besonders und wichtig ist, dass Spielgeräte für die Kinder zum großen Teil von den Mitarbeitern des Vereins konzipiert und hergestellt werden.

Mittlerweile bin ich knapp ein Jahr dabei und fühle mich in meinem Wunsch bestätigt, diese Arbeit zu machen, und lerne tagtäglich von meinen Kollegen und Kindern wie Zusammenleben und Konfliktbewältigung gelebt werden kann.

Ich bin glücklich, erfüllt und fit.

PS: Für die Kinder und Jugendliche und natürlich für unsere Arbeit sind Mittel notwendig und willkommen. Wir freuen uns sehr über die Sponsoren, die dieses Projekt unterstützen möchten.

http://www.spielwagen-berlin.de/wordpress/

Ähnliche Beiträge