woman in black long sleeve shirt using macbook
| |

„Wie Jobwechsel und Berufseinstieg in der Krise gelingen“ – Artikel im Tagesspiegel

Im Berliner Tagesspiegel wurde am 30.04.2020 ein Artikel unter diesem Titel veröffentlicht. Er beleuchtet die aktuellen Herausforderungen für Unternehmer, als Bewerber bei der Jobsuche und auch für neue Mitarbeiter beim Neueinstieg in ein Unternehmen.

So stehen zum Beispiel neue Arbeitnehmer vor ganz neuen Problemen: sie kennen ihre neuen Kollegen noch nicht, haben nur Kontakt per Videochat oder E-Mail und müssen sich neue Kenntnisse online beschaffen.

Wie kann man trotzdem eine größere Nähe zwischen den Mitarbeitern schaffen und mit entstehenden Problemen gleich von Anfang an umgehen? Darauf geht der Artikel im Detail ein und lässt auch Ines Dietrich zu Wort kommen:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/onboarding-im-homeoffice-wie-jobwechsel-und-berufseinstieg-in-der-krise-gelingen/25786776.html

Ähnliche Beiträge