Annett Schulz

Coach & Entspannungstrainerin

Mit großer Leidenschaft begleite und unterstütze ich Menschen (vorwiegend Frauen), die sich in Konflikt- / Krisensituationen oder in Veränderungsprozessen befinden bzw. vor lebensverändernden Entscheidungen stehen, Lösungen zu finden und ihre jeweilige Lebenssituation zu verbessern.

Die Ursachen der Veränderung können im

  • körperlich-gesundheitlichen (Erkrankungen, Unfälle, Einschränkungen),
  • sozialen (Abbruch von Freundschaften, Änderung der Lebensgemeinschaft und Lebensumstände),
  • beruflichen (neue Aufgaben, neuer Job, Arbeitslosigkeit, Mobbing),
  • privat-persönlichen (Familienzuwachs, Persönlichkeitsveränderung, neue Lebensabschnitte, Wohnortwechsel, Tod, Weggang etc.)

Kontext stehen.

Manchmal reicht ein Perspektivenwechsel und manchmal bedarf es mehr oder gar etwas völlig anderes. Meine Arbeit besteht aus einem ganzheitlichen Ansatz mittels Mental- und Körpertraining. Im mentalen Bereich wende ich das systemische Coaching und verschiedene Persönlichkeitsentwicklungstools an.  Ein begleitendes Coaching im beruflichen Kontext anhand des Jobfit-Programms hilft versteckte Stärken, Potentiale und neue Wege zu finden.
Durch ein gezieltes Körpertraining lassen sich zusätzliche Anspannungen und Beschwerden im Körper auflösen, was wiederum zum Wohlbefinden des Geistes beiträgt.

Mein Motto: Alles ist möglich. Alles kann, nichts muss.