Jobcoaching jetzt bundesweit im Einsatz!

Durch die neue DEKRA-Zertifizierung ist es uns noch auch möglich, unsere Leistungen bundesweit anzubieten.

Skillme – Lernsoftware für Unternehmen

Die Skillme AG entwickelt Schulungssoftware für Pflege, Nahrungsmittelindustrie und Fitnessclubs, die dank neuer Inhalte auch in anderen Branchen einsetzbar ist.

ZDF Interview zum Thema “Mehr Arbeitslosigkeit fordert Umdenken”

Wir bieten unseren Klienten unser Angebot nun auch als Online-Variante. Dies ist unter anderem für Klienten in ländlichen Regionen, mit besonderen familiären Situationen oder im Ausland wichtig.  Wir können in Kürze gefördertes Online-Coaching  mit dem Aktivierungsgutschein durchführen. Die Termine werden somit sicher von zu Hause aus stattfinden können und bieten dieselbe Qualität, den selben Komfort und einen variablen Umfang wie ein persönliches Coaching in  unseren Räumen.

Corona-Inspiration #6: Jetzt reicht‘s aber! Ich fliege zum Mond. 3 Sachen darf ich mitnehmen.

Jobbörse des Unternehmerverbandes ist gestartet

Der Unternehmerverband bietet für alle Mitglieder nun eine Jobbörse, um in Zeiten von Fachkräftemangel und Corona verursachter Kurzarbeit schnell reagieren zu können.

Coaching in Magdeburg wieder Vor-Ort möglich

Wie die Jobcenter der Landeshauptstadt Magdeburg mitteilen, sind in Sachsen-Anhalt die Jobcoachings wieder Vor-Ort möglich.

“Wie Jobwechsel und Berufseinstieg in der Krise gelingen” – Artikel im Tagesspiegel

Der verlinkte Artikel beleuchtet die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen in der Corona-Krise, sowohl für Unternehmer, als Bewerber bei der Jobsuche als auch als neuer Mitarbeiter beim Neueinstieg in ein Unternehmen.