Neustart Plus – Förderprogramm mit Pfiff

Das „Coronaförderprogramm Neustarthilfe Plus“ ist nochmals bis zum 31.12.2021 verlängert worden und kann ab sofort beantragt werden!

Zeitenwende – Unternehmer Thomas Dippe

Unternehmer Thomas Dippe, Onlinemarketing Manager und Inhaber der brc Unternehmensberatung berichtet von seinem Schicksal.

BraIn ist der Brandenburger Innovationspreis

Brandenburger Innovationspreis 2022 – neue Innovationen werden gesucht

Im Mai 2022 findet wieder die Preisverleihung für den Brandenburger Innovationspreis statt. Wir unterstützen wieder als Jurymitglied.

Die Thomson Rockband – die kleinste Rockband der Welt auf der digitalen Kulturbühne der Kleinsten Einheit

Es war einfach ein Relikt der „guten alten Zeiten“ – Musik vom Feinsten, Live-Atmosphäre und gute Leute… Im Hang Over in Chemnitz brannte am 25.08.2021 die Luft und klirrten die Gitarrensaiten.

“Ich habe mich gehasst dafür, dass ich es nicht geschafft habe” – Martina Leisten spricht über das Scheitern

Im Spiegel-Podcast berichtet unsere Coach Martina Leisten über ihr persönliches Scheitern. Im Jahr 2008 eröffnete Martina ihr eigenes Café. Leider läuft der Laden läuft nicht so wie gewünscht, die Kundschaft bleibt aus, und ein Jahr später muss Martina ihr Café aufgeben.

Übergänge gestalten: Coaching und Ritualbegleitung – passt das?

Ritualbegleitung, Coaching und Therapie verbindet, dass sie die Übergänge des Lebens begleiten und meistern helfen. Loslassen und Neubeginn gestalten helfen. Es unterscheidet sie, zu welchem Zeitpunkt der Entwicklungen sie erfolgreich angewendet werden können.

RE-START in den Job – Kooperation mit der LUB-Akademie

Gern möchten wir unsere Kunden schnellstmöglich wieder in eine versicherungspflichtige Anstellung vermitteln. Dafür haben wir eine kurze und sinnvolle Maßnahme zertifizieren lassen „RE-START in den Job“. Damit möchten wir alle Interessenten fit für den neuen Arbeitsmarkt machen – Anpassungen vornehmen und schnellstmöglich eine Vermittlung anstreben.

Von einer traumhaften Karriere, in eine unerwartete Wendung im Leben! Problem ohne Aussicht?

Künstler Dioleno Ribeiro musste, ebenfalls wie viele andere Menschen, sein Leben umstrukturieren.

Erkennbare Chancen für Potenziale in der Kunst – ist Kunst überhaupt lebensnotwendig?

Aufführungen werden abgesagt, Events werden verschoben, Meetings finden nur noch online statt… Wie soll es nun weitergehen, wenn plötzlich alle Einnahmen wegbrechen?

Konfliktmanagement in Unternehmen

Wo Menschen zusammenkommen, entstehen Konflikte. Das ist unvermeidbar. Ob man ihre Existenz anerkennt oder leugnet: die Konflikte sind da. Abgesehen von der menschlichen Komponente ist es auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll, sich mit diesen Konflikten zu befassen.