| |

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen…

… Jeder Mensch weiß tief in sich, was er sich im Leben wünscht, wie er leben und arbeiten möchte. Folge deinem Herzen – es kennt den Weg.“

Gestatten: Martina Leisten. Diplom-Sozialwirtin, systemischer Coach und Buchautorin.

(c) Babett Bauer

Manchmal auch eine Torten backende Mopsbesitzerin, die gerne auf Flohmärkte geht und auf anständige Rockmusik steht. Von Natur aus Freigeist.

Meine Coachingphilosophie und -schwerpunkte? Diese ergeben sich aus meiner persönlichen Lebensgeschichte. Ich bin nämlich nicht nur mehrfach im Leben sowohl privat als auch beruflich gescheitert. Sondern ich habe auch lange Jahre erlebt, wie ich mir das Leben durch innere Blockaden selbst schwer gemacht habe. Ich trat lange auf der Stelle. Erst durch die Transformation bzw. einen Perspektivwechsel änderte sich mein Leben und ich wurde auch beruflich erfolgreich und glücklich. Dies war mir dank der Hilfe von Coachings möglich. Ich habe selbst erfahren, wie es ist, gecoacht zu werden und bin extrem dankbar für diese Erfahrungen und die neuen Möglichkeiten, die sich mir dadurch aufgetan haben.

Ich selbst bin zusätzlich noch den Weg gegangen, meine Geschichte als Buch zu verfassen, um anderen Menschen mit meinen persönlichen Learnings helfen zu können. Mit „Voll verkackt! Wie ich auf ganzer Linie scheiterte und was ich daraus lernte“ (MVG Verlag) möchte ich Menschen Mut machen, auch in schwierigen Lebenssituationen nicht aufzugeben sondern immer wieder aufzustehen, sich den Staub abzuklopfen und wieder aufs Pferd zu setzen.

All diese Erfahrungen haben mich dann dazu veranlasst, eine Weiterbildung zum systemischen Coach zu absolvieren, um andere Menschen nicht nur mit meinen eigenen Erfahrungen sondern auch anhand von Fachwissen und Methodenkompetenz unterstützen zu können. Insbesondere der systemische Ansatz liegt mir sehr, da wir als Menschen immer in Wechselwirkung mit Faktoren unserer Umwelt leben. Ob dies nun Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder sind. All diese Menschen und Umstände haben Einfluss auf uns. Und wir haben mit unseren Entscheidungen wiederum Einfluss auf sie. Persönlich bringe ich neben meinen analytisch-logischen Fähigkeiten jede Menge Empathie mit und finde gemeinsam mit meinen Klienten auch dank meiner künstlerisch-kreativen Ader immer wieder neue Lösungswege.

Ähnliche Beiträge