human design
| |

Human Design – Eintauchen in das Grundwissen, Teil 3

Human Design hilft nicht nur dabei dich selbst besser kennenzulernen, sondern auch anderen Menschen auf einer tieferen Ebene Verständnis entgegenzubringen und eure Unterschiedlichkeiten wertzuschätzen.

Dies kann für Beziehungen im privaten Umfeld unglaublich hilfreich sein, aber auch beruflich. Zum Beispiel um passende Mitarbeiter zu finden oder beim Aufbau deiner Selbstständigkeit, die perfekt auf dich zugeschnitten ist, in der du 100% du sein kannst. Du brauchst keine Marketingstrategien mehr, die jeder machen “muss”. Du bist einzigartig und jeder Mensch ist individuell und nicht zu jedem passt die gleiche Strategie, weder beim Marketing, noch beim Communityaufbau. Da kann Human Design dir zeigen, welche für dich die passende Strategie ist.

Wir werden zum Großteil von der Gesellschaft dazu animiert, viel und hart arbeiten zu müssen, warum gibt es wohl immer mehr Menschen, die Burnout haben?

Ich bin überzeugt davon, wenn jeder sein Design kennt und es lebt, würde es kein Burnout mehr geben. Die meisten Unternehmen lassen bisher keinerlei Flexibilität in den Arbeitsabläufen und Strukturen zu. Wenn sie diese langfristig aber auf die verschiedenen Human Design Typen abstimmen würden, gäbe es viel weniger Fehlzeiten durch Krankheit, Erschöpfung o.ä.

Denn es gibt nun mal Menschen, wie Projektoren, Manifestoren und Reflektoren, die sind einfach nicht dafür gemacht 8 Stunden oder mehr am Tag zu arbeiten. Diese brauchen oft nach 3- 4 Stunden Pause und müssen sich ausruhen. Sie haben das Energiezentrum, das Sakralzentrum nicht definiert und nehmen zudem sehr viel Energie von ihrem Umfeld war und brauchen deshalb ihre Auszeiten.

Grob gesagt, je mehr Zentren (die Drei- und Vierecke in deinem Chart) weiß sind, also undefiniert sind, je mehr Energien nimmst du von außen auf und brauchst deshalb auch mehr Zeit für dich allein, um deinen Akku aufzuladen.

Andere wiederum, wie der Generator oder Manifestierender Generator, die können theoretisch 24/7 arbeiten, aber nur wenn sie einer Tätigkeit nachgehen, die sie mit Freude erfüllt, dann haben sie einen unglaublich langen Atem.

Gerade für den Aufbau einer Selbstständigkeit kann dich Human Design u.a. bestärken und Klarheit schaffen.

Du erkennst u.a. für dich:

  • welcher Arbeitstyp du bist
  • ob du dafür gemacht bist, allein zu arbeiten, einen Businesspartner oder ein ganzes Team brauchst, um optimal für dich erfolgreich zu sein
  • wie deine persönliche Marketingstrategie aussehen kann
  • wie du dir deine Community aufbaust und deine Persönlichkeit dabei nutzt
  • wie du ohne Druck verkaufst
  • mit welchen Themen deine Kunden zu dir kommen
  • und noch so viel mehr.

Für ein besseres Verständnis der vier Haupttypen (diese treten am häufigsten auf, Reflektoren sind nur 1% der Menschen, sie sind der Spiegel aller anderen) und deren Potenzial, liebe ich das Bild des Hausbaus:

Der Manifestor sagt wo das Haus zu bauen ist und wie es aussieht.

Manifestierende Generatoren & Generatoren bauen das Haus, sie bringen alles dazu mit um zu erschaffen und der Projektor steuert und lenkt die Umsetzung, weil er den Überblick behält.

Ein kleiner erster Einblick in die Aufgaben jedes einzelnen Typs im Beruf, wie jeder sein Potenzial optimal nutzt:

Aufgaben im Business:

Generator:

  • Sinnvolles und befriedigendes Tun
  • Erfahrungsaustausch
  • Interaktion mit anderen
  • Energie materialisieren
  • Erschaffen
  • prozessorientiert

Manifestierender Generator:

  • Sinnvolles und befriedigendes Tun
  • Interaktion mit anderen
  • Energie erschaffen
  • leistungsorientiert
  • mehrere Dinge gleichzeitig tun
  • neue Regeln kreieren

Manifestor:

  • Bedürfnisse erkennen
  • Realisieren/ Materialisierung initieren
  • Energie kreativ transformieren
  • transformierende Wirkung entfalten

Projektor:

  • Strategien entwickeln
  • Zusammenarbeit koordinieren
  • wahrnehmen & fragen
  • zur Verteilung der Lebensenergie beitragen

Reflektor:

  • beobachten
  • zuhören
  • verstehen
  • reflektieren/ spiegeln
  • bezeugen
  • Erkennen des Unrechten

Seitdem ich mein Design auch in meiner Selbstständigkeit integriere, fühlt es sich so viel freier und leichter für mich an. Ich kann mich von Strategien lösen, die überhaupt nicht zu mir passen und mit denen ich mich eingeengt fühle.

Es bestärkt mich noch mehr mir und meiner Intuition zu folgen, damit schaffe ich Raum für mich und meine Persönlichkeit. Und so entsteht auch eine echte authentische Verbundenheit mit meiner Community und somit auch zu meinen Kunden.

Gehe auf die Entdeckungsreise zu dir selbst. Human Design – die Liebeserklärung an dich selbst.

Ähnliche Beiträge