Interview mit Rechtsanwältin Chantal Lehmann zu Fragen des Insolvenzrechts in Bezug auf Corona

Veränderungsmanagement in Krisenzeiten. Die Veränderungen am Arbeitsmarkt erfordern höchste Aufmerksamkeit. Das letzte Jahr hat Spuren hinterlassen - bei den Arbeitnehmern ebenso wie bei den Unternehmen.

Die digitale Kulturbühne – wir beleben Kunst und leere Geschäfte neu

Die digitale Kulturbühne belebt von der Pandemie betroffen (Kultur)Orte neu. Mit dem Angebot einer digitalen Übertragung an (zahlende) Zuschauer wird die Möglichkeit geschaffen, sich wieder als Künstler zu präsentieren.

Individuelles Coaching für Selbstständige – gefördert durch Jobcenter

Als Selbstständiger neue Perspektiven finden, dank Coaching und Netzwerk. Diese Idee stand Pate hinter unserem Konzept, dass wir gemeinsam mit dem Jobcenter MAIA Potsdam Mittelmark umsetzen.

Erfolg ist eine persönliche Entscheidung – die man gemeinsam gut umsetzen kann

Veränderungsmanagement in Krisenzeiten. Die Veränderungen am Arbeitsmarkt erfordern höchste Aufmerksamkeit. Das letzte Jahr hat Spuren hinterlassen - bei den Arbeitnehmern ebenso wie bei den Unternehmen.

Kristof Martin, Coach aus Berlin stellt sich vor

Kristof ist systemischer Coach mit Gründungserfahrung an unserem Standort in Berlin.

Neustart – Ohne Moos nix los!!!

Frühjahr 2021. Eisige Wochen und dunkle Wintermonate liegen hinter uns. Eine nicht enden wollende Debatte über Lockdown-Verlängerungen oder -lockerungen liegt noch vor uns.

Über die Macht der eigenen Gedanken in Zeiten der Coronakrise

Frühjahr 2021. Eisige Wochen und dunkle Wintermonate liegen hinter uns. Eine nicht enden wollende Debatte über Lockdown-Verlängerungen oder -lockerungen liegt noch vor uns.

Diversity & Leadership – Interview mit unserem Change Manager und Dipl. Psychologen Dragan Simicevic

Welche Bedeutung hat Diversity für Unternehmen? Wie Theorie und Praxis sich vereinen lässt.

New Work – Agil arbeiten – neue Ideen für einen sich verändernden Arbeitsmarkt

REGIONAL – für die Entwicklung einer überlebensfähigen oder leistungsstarken Unternehmerlandschaft

Perspektive mit Sicherheit

Die ConSafEd UG aus Leipzig bildet Sicherheitsmitarbeiter sowohl für die klassische Sicherheitsbranche als auch für die Luftsicherheit aus und weiter. Ebenso sorgen Sie für die Vermittlung der Sicherheitsmitarbeiter an neue Arbeitgeber.

Den Spagat zwischen Familie und Beruf meistern

Politiker versprechen es, die Wirtschaft und die eigene wirtschaftliche Situation fordern es: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Doch wie sieht es in der Praxis aus, lassen sich Familie und Karriere heutzutage tatsächlich gut vereinbaren?
Wir bieten geförderte Unternehmensberatung für Unternehmen in der Krise

Unternehmensberatung – erfolgreich durch die Krise

/
Aufgaben und Verantwortlichkeiten in Unternehmen sind einem schnellen Wandel unterlegen. Wir bieten eine kompetente Beratung für Unternehmen in der Krise.

Prozessberatung und Betriebliche Gesundheitsförderung im Unternehmen

/
Immer mehr Unternehmen entdecken, dass der Erfolg ihres Unternehmens maßgeblich von dem Leistungspotenzial ihrer Mitarbeiter/innen abhängt. Gesunde Mitarbeiter/innen bedeuten gesunde Unternehmen. Studien belegen, dass sich Investitionen in das Sozial- und Humankapital auszahlen.

Bildungskonzepte für eine neue Zeit – so entstehen Innovationen im Team

/
Wie bewältigt man die aktuellen Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt? Wie lassen sich die notwendige Veränderungen nutzen, um Menschen und ganze Branchen wieder in die Zukunft blicken zu lassen?
Es gibt ca. 1000 Franchise-Konzepte am Markt

Franchise – Chance ohne Risiko?

Wer glaubt er sei schon immer zu MC-Donalds, Obi oder Subway gegangen und es ihm dort immer gut geschmeckt hat bzw. das Sortiment war immer gleich irrt oftmals. Fragen zur Thematik Franchise beantworten wir gern im Rahmen des Vortrags Franchise – Chance ohne Risiko?!.
Workshopangebot Innovation & Change Management

Innovation & Change Management

Unser Workshopangebot für mehr Innovation & Veränderungen begleitet Mitarbeiter und Unternehmer über 5 Tage.

Gründerwoche 2020 – unsere Veranstaltungen

/
JobCoaching ist Partner der bundesweiten Gründerwoche, die über 1.500 Veranstaltungen bereit hält. Viele  Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit werden angeboten. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie werden hiermit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland gesetzt. Wir sind dabei!

Führung und Vertrauen – Podcast der Themenkampagne “Führung +X”

Dragan ist unser Ansprechpartner für den Standort Berlin und Teil des Projektteams „Interview Zivilgesellschaft“ der Internationalen Psychoanalytischen Universität. Der Podcast des Teams beleuchtet in verschiedenen Interviews die Rolle von Führung und Vertrauen.
BraIn ist der Brandenburger Innovationspreis

Brandenburger Innovationspreis 2020 – innovative Ideen werden ausgezeichnet

Alle Teilnehmer können sich noch bis zum 15.10.2020 mit ihren innovativen Ideen online bewerben!
Besuch von Dr. Saskia Ludwig – Mitglied des Deutschen Bundestags

Besuch von Dr. Saskia Ludwig – Mitglied des Deutschen Bundestags

Am 01.09.2020 besuchten uns in Potsdam Frau Dr. Saskia Ludwig (MdB CDU/CSU) sowie Frau Rika Pöhlmann Röll von der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Potsdam.